Aktuelles

Aktuelles aus der Schreiner-Innung


Markt der Berufe in Ubstadt und Östringen

 Der „Markt der Berufe“ in Östringen findet am Samstag, dem 23.03.2019, „Markt der Berufe in Ubstadt findet am Samstag, dem 30.03.2019 statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Hier geht es weiter ...

Für gute Mitgliederbilanz belohnt - Wir freuen uns 

Die Schreiner-Innung Bruchsal wurde für die Mitgliedergewinnung in der Relation zur Mitgliederzahl zum 31.01.2019 beste Mitgliederbilanz vom Landesfachverband Schreinerhandwerk Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Hier geht es weiter ...

Neujahrsempfang 2019 

Das Innungsjahr 2019 begann für die Mitglieder der Schreiner-Innung Bruchsal mit einem Neujahrslunch im Weingut Heitlinger in Östringen-Tiefenbach. 


Hier geht es weiter ...

Eignungstest 2019 in Kooperation mit der Balthasar-Neumann Schule Bruchsal

45 Teilnehmer aus 13 Schulen in Bruchsal und Umgebung sowie aus Schwetzingen und Pforzheim nahmen am alljährlich stattfindenden Eignungstest teil.

Hier geht es weiter ...

Preisverleihung an 1. Innungssieger Jona Siegrist

Jona Siegrist, 1. Innungssieger der Gesellenprüfung 2018, wurde für hervorragende Leistungen bei der Ausführung seines Gesellenstücks „wohnliches VW-Bus-Interieur“ geehrt.


Hier geht es weiter ...

Wolfgang Pflücke im Präsidium Bundesverband Tischler/Schreiner Deutschland in Berlin

Wir freuen uns und gratulieren Herrn Wolfgang Pflücke (Stv.
Landesinnungsmeister Schreinerhandwerk Baden-Württemberg), Ehrenobermeister und ehemals langjähriger Obermeister der Schreiner-Innung Bruchsal zu seiner Wahl als Präsidialmitglied in den Bundesverband Tischler/Schreiner Deutschland in Berlin.


Hier geht es weiter ...

Ausstellung „Prämierte Gesellenstücke“ 2018

Die besten Schreiner-Gesellenstücke der Gesellenprüfung 2018 wurden in der Sparkasse Kraichgau für vier Wochen ausgestellt.


Hier geht es weiter ...

Markt der Berufe und Regionale Ausbildungsbörse 2018

Jugendliche erhielten auf dem Markt der Berufe und der Regionalen Ausbildungsbörse erste Einblicke in die Welt der Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten.


Hier geht es weiter ...

Neujahrsempfang 2018

Das Innungsjahr 2018 begann für die Mitglieder der Schreiner-Innung Bruchsal mit einem Neujahrsbrunch im Golfclub Bruchsal.


Hier geht es weiter ...

Ausbildungsmesse "Einstieg Beruf" 2018

Die größte regionale Ausbildungsmesse informiert Jugendliche rund um die dualen Ausbildungsberufe. 


Hier geht es weiter ...

Eignungstest 2018 in Kooperation mit der Balthasar-Neumann Schule Bruchsal

Der Eignungstest fand auch in diesem Jahr in Kooperation mit der Balthasar-Neumann-Schule Bruchsal statt.


Hier geht es weiter ...

Freisprechungsfeier der Schreiner-innung Bruchsal und Karlsruhe 2017

Im stilvollen Ambiente des Festsaals von Schloss „Karlsburg“ wurden 37 Junggesellinnen und Junggesellen und drei Fachwerker freigesprochen.


Hier geht es weiter ...

Grillfest der Schreiner-Innung Karlsruhe 2017

Herrliches Sommerwetter, leckeres vom Grill und gute Gespräche unter Kollegen.
Ein wirklich toller Abend! Vielen Dank für die Einladung, wir freuen uns schon auf das nächste Grillfest.


Hier geht es weiter ...

Grillfest der Schreiner-Innungen Heidelberg und Mannheim 2017

Ein Highlight des Innungsjahres und mittlerweile ein überregionales Fest, ist das Familiengrillfest, welches die Schreiner-Innung Heidelberg und die Schreiner-Innung Region Mannheim schon über viele Jahre gemeinsam veranstalten.


Hier geht es weiter ...

Stabwechsel in der Schreiner-Innung Bruchsal 2017

Für seine großen Verdienste in der Schreiner-Innung wurde Wolfgang Pflücke mit der „Großen Ehrenurkunde“ der Handwerkskammer Karlsruhe und der „Ehrennadel in Gold“ vom Landesfachverband Schreinerhandwerk Baden-Württemberg ausgezeichnet und zum „Ehrenobermeister“ der Schreiner-Innung Bruchsal ernannt.


Hier geht es weiter ...

Goldener Meisterbrief

In einer kleinen persönlichen Feierstunde überreichte Obermeister Wolfgang Pflücke den Goldenen Meisterbrief für 50-jährige Meisterschaft an Herrn Helmut Östringer


Hier geht es weiter ...

Jahreshauptversammlung 2017 mit Neuwahl des Obermeisters 

Thorsten Leicht wurde in der Jahreshauptversammlung zum neuen Obermeister der Schreiner-Innung Bruchsal gewählt. Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen!


Hier geht es weiter ...