Neujahrsempfang der Schreiner-Innung Bruchsal im Weingut Heitlinger

Das Innungsjahr 2019 begann für die Mitglieder der Schreiner-Innung Bruchsal mit einem Neujahrslunch im Weingut Heitlinger in Östringen-Tiefenbach.

Obermeister Thorsten Leicht begrüßte beim Sektempfang und in stilvollem Ambiente zahlreiche Gäste, die seiner Einladung zum Neujahrstreffen gefolgt waren.

Insbesondere begrüßte er Joachim Wohlfeil, Präsident der Handwerkskammer Karlsruhe mit Gattin, Frank Zöller, Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe mit Gattin, Uwe Meyer, Obermeister der Nachbar-Schreiner-Innung Heidelberg mit Gattin, Matthias Häntsch, Michael Schnürer und Nancy Kraemer, Fachlehrer der Balthasar-Neumann-Schule 1 mit Begleitung, unser Neumitglied OS Wohnkonzept, Stefan Ottliczky sowie unseren Sponsor Remmers GmbH, Andreas Mück mit Gattin und alle Innungsmitglieder.

Frank Zöller überbrachte die herzlichsten Grüße der Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe, erfreute sich über die vielen Gäste und berichtete über den aktuellen Stand der Handwerkspolitik. Ehrengast Joachim Wohlfeil, Präsident der Handwerkskammer Karlsruhe, übermittelte die besten Wünsche der Handwerkskammer Karlsruhe und berichtete sehr impulsiv über die aktuelle Ausbildungskampagne.

Anschließend wurde das reichhaltige Lunch-Buffet eröffnet: vom leckeren Vorspeisen-Buffet mit glasiertem Schafskäse, Frühlingsrollen mit Dip, Carpaccio, Salaten und kleinen Quiche bis hin zu einem deftigen Hauptspeisen-Buffet mit Ente, Wildschwein und Lachs.

Wie in jedem Jahr konnten die Gäste anregende und kreative Gespräche in lockerer und gemütlicher Atmosphäre führen. Ein tolles Dessert-Buffet und leckere Kaffee-Kreationen sorgten für einen gelungenen Ausklang unseres Neujahrsempfangs 2019.

Text und Bilder: Schreiner-Innung Bruchsal

Begrüßung durch Obermeister Thorsten Leicht
Dankesworte und Blumen für Annette Pflücke
Uwe Meyer, Obermeister der Nachbar Schreiner-Innung Heidelberg